Ihr Pferd ist bei uns in guten Händen

  • luftbild krosigk 1

Ostern 2015 auf dem Pferdehof Krosigk

Auch in diesem Jahr wurde auf dem Pferdehof Krosigk Ostern gefeiert.
Los ging es am Samstag mit unserem alljährlichen Osterfeuer: bei Knüppelkuchen, Salaten und allerlei Leckereien vom Grill traf sich die Stallgemeinschaft, zwar in kleiner, aber sehr geselliger Runde. Dabei war der Blick auf den Petersberg und den aufgehenden Vollmond unbezahlbar.

Am Ostermontag wartete dann auf die Kinder der Reitschule Krosigk eine Ostereiersuche der besonderen Art.
Zunächst einmal wurden die Reitschulpferde durch die 8 Teilnehmerinnen, im Alter von 4 – 10 Jahren, geputzt und vorbereitet. Im Anschluss daran durften auf dem Gelände die Osternester gesucht werden. In diesem Jahr, dauerte die Suche wesentlich länger, waren die Osterverstecke nicht ganz so einfach zu finden.
Im Anschluss daran unternahmen wir noch einen kleinen Ausritt, wobei sich die Kinder gegenseitig führen konnten. Das Team der Reitschule bot dabei selbstverständlich Unterstützung, wenn diese notwendig war.

Der Tag hat uns und allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht. So hatten wir auch in diesem Jahr wieder ein paar tolle gemeinsame Osterfeiertage.

Reitschule Krosigk