Ihr Pferd ist bei uns in guten Händen

Hoffest und Reitertag anlässlich des 25 jährigen Bestehens

Zahlreiche interessierte Besucher und Gäste folgten am 28.5.2016 unserer Einladung zum Hoffest und Reitertag.

In unserem bunten Tagesprogramm war für jeden etwas dabei. Pferdesportbegeisterte erfreuten sich an Dressur- und Springprüfungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Unsere Reitschule zeigte mit ihren jungen Reitern was in den letzten Wochen gelernt wurde. Der Feldbau stellte sich und seine moderne Landtechnik vor.

Mit einem Bus ging es anschließend zur Flurfahrt, um die angebauten Kulturen auf den Feldern zu besichtigen. Für die Kleinen gab es eine Strohpyramide und eine Hüpfburg in Form eines riesigen Traktors. Unsere Schäfer stellten unterschiedliche Schafrassen aus und informierten über ihre tägliche Arbeit.

Für das leibliche Wohl gab es herzhaftes Grillgut und Lammgulasch aus der Feldküche. Die Kuchenliebhaber kamen am Buffet mit Selbstgebackenem auf ihre Kosten.

Es war ein sehr gelungener Tag bei bestem Wetter mit sehr viel Spaß für alle.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!