Ihr Pferd ist bei uns in guten Händen

  • 3

Lehrpferde

Gordy 

Gordy

von Gordian

Sachse

Wallach

1995 geboren

Größe: 1,66 m

Gordy ist unser Allrounder, ob Groß oder Klein, jedem bringt er vor allem das richtige Balance- und Feingefühl bei. Besonderen Spaß hat er an ein paar kleinen Sprüngen sowie im Gelände.

 

Rusty 

Rusty

von Rudelsburg

dt. Sportpferd

Wallach

2003 geboren

Größe: 1,80 m

Rusty, der "Große" mit dem sanften gemüterobert schnell die Herzen aller Reiter. Ob an der Longe, in der Abteilung oder beim Springtraining – mit seinem sensiblen und ausgeglichenen Gemüt ist er bei Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen beliebt.

 

Askari   

 Askari

von Artifact

kl. dt. Sportpferd

Wallach

2003 geboren

Größe: 1,55 m

Askari ist bestens für die nicht so großen Reiter geeignet. Sowohl Erwachsene als auch Kinder führt er solide durch die Trainingseinheiten, wobei er seine Reiter schon auf die richtige Hilfengebung „hinweist“.

 

 Fennek  

 Fennek

von Fiorenzo

dt. Sportpferd

Wallach

2007 geboren

Größe: 1,73 m

 

Fennek steht vor allem unseren großen und anspruchsvollen Reitern zur Verfügung. Der "sanfte Riese" spiegelt ganz deutlich die mentale Verfassung und reiterliche Einwirkung seiner Reiter wieder. Bei der Bodenarbeit hat er besonders viel Spaß und spiegelt die "Schüler" ganz gezielt.

 

Pia   

Pia

Island-Pony-Mix

Stute

2009 geboren

Größe: 1,38 m

 

Pia unterstützt unseren Alex und teilt sich mit ihm die Kinderreitstunden. Sie ist brav und unerschrocken jedoch ab und an mit einem typischen "Ponykopf" versehen. Wer nicht die nötige Geduld mitbringt, lernt sie durch Pony Pia.